Der Vorstand des Heimatvereins Erle besteht zurzeit aus 11 Personen (satzungsgemäß aus 12 Personen). Im Turnus von 2 Jahren wird auf der Jahreshauptversammlung gewählt, und zwar der Vorsitzende, der Kassierer und der Schriftführer zusammen mit 3 Beisitzern, 2 Jahre später die jeweiligen Stellvertreter zusammen mit den andereren 3 Beisitzern jeweils auf 4 Jahre.

Wegen der Corona-Pandemie gerieten die Wahlen in Verzug. Im Jahre 2022 wurden auf der Jahreshaupversammlung am 24.04. der Vorsitzende, der Kassierer und der Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. 4 Beisitzer (3 turnusgemäß, 1 aus persönlichen Gründen) schieden aus dem Vorstand aus. Wiedergewählt wurden die Beisitzer Johannes Kempken und Johannes Nagel. Neu in den Vorstand wählte die Verammlung Janina Kargel. Ein Beisitzerposten bleibt vakant. Der Vorstand besteht zurzeit aus folgenden Mitgliedern.

Vorsitzender: Norbert Sabellek

Stellvertretender Vorsitzender: Andreas Cluse