Zu der Veranstaltung für Familien hatten sich auf der Babywiese ca. 60 Teilnehmer (vor allem Baumpatenkinder mit ihren Eltern) eingefunden. Bei herrlichem Wetter machte es den Kindern und Erwachsenen auf der Wiese großen Spaß, bei den Reigen- und Singspielen mitzumachen oder sich bei den Wettspielen zu messen.

Bei den Reigenspielen traten die Protagonisten in entsprechender Kostümierung auf, wenn zum Beispiel der Schornsteinfeger spazieren ging, Dornröschen hundert Jahre schlief oder das Häschen in der Grube saß.

Dornröschen und der Prinz feiern ein Hochzeitsfest

Besonders das Sackhüpfen, Schubkarrenrennen und Eierlaufen führten zu Lachern, wenn die Teilnehmer „verunfallten“, und bescherten den Siegern großen Applaus. Beim Wikingerschach und beim Völkerball wurde mit großem Einsatz um den Sieg gekämpft.

Die Väter messen sich beim Sackhüpfen
Beim Schubkarrenrennen liegen alle noch gleichauf
Das Völkerballduell war lange umkämpft

Hedwig Rentmeister brachte den Kinder Fingerstricken mit Wollresten bei. Und so entstand manch buntes Freundschaftsbändchen.

Beim Fingerstricken

Eine Familie mit Wurzeln in Erle war extra aus Düsseldorf angereist und begeistert von dem bunten Treiben im Schatten der Erler Mühle. Anton (9) gefielen die Reigenspiele am besten: „Vielleicht nicht besser als Switch zu spielen, aber gleichauf“, und Jan (9) fand: „Die Mannschaftsspiele haben mir am meisten Spaß gemacht, es war ein tolle Gemeinschaft“. Bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken konnten sich die Gäste zwischendurch stärken.

Vereinsvorsitzender Norbert Sabellek war sehr zufrieden mit dem Spielenachmittag, denn es kamen mehr Teilnehmer als erwartet.

Für die Zuschauer war eine Tribüne unter Zelten aufgebaut